Domain artikel-garten.de kaufen?

Produkte zum Begriff Preamp-Preamplifier:


  •  PREAMP-1UP
    PREAMP-1UP

    Unterputz-Vorverstärker

    Preis: 257.30 € | Versand*: 0.00 €
  • Takamine CT4BII Preamp
    Takamine CT4BII Preamp

    Für Takamine Pro Series Gitarren, 3-Band EQ (Bass, Mid, High), Volume-Slider, Eingebautes Stimmgerät mit Output Mute-Funktion, Pitch einstellbar von 438 - 445 Hz, Stromversorgung: 9V Batterie,

    Preis: 118.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Stereo Phono Preamplifier PA 005
    Stereo Phono Preamplifier PA 005

    Stereo-Phono-Vorverstärker PA 005

    Preis: 58.96 € | Versand*: 0.00 €
  • Ampeg Classic Bass Preamp
    Ampeg Classic Bass Preamp

    Analoger Bass Preamp, 3-Band-Klangregelung, Ultra-Hi- und Ultra-Lo-Schalter, True Bypass, Vollmetall-Konstruktion, Betrieb mit Batterie- und Netzteil möglich,

    Preis: 118.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Meinl PA-CAJ Cajon Preamp
    Meinl PA-CAJ Cajon Preamp

    Robustes Cajon Mikrofon, Lautstärke- und Tone-Regler, 6,3 mm Mono Klinken Ausgang, Hochwertige Signalausgabe, Passt für die meisten Cajons, Inkl. 2 CR2032 3V Knopfzellenbatterien,

    Preis: 97.00 € | Versand*: 0.00 €
  • OEHLBACH Phono PreAmp Pro, Vorverstärker
    OEHLBACH Phono PreAmp Pro, Vorverstärker

    Phono PreAmp Pro Verzerrungsarmer Phono-Vorverstärker für Plattenspieler mit MM- oder MC-Tonabnehmer Der Phono PreAmp Pro von Oehlbach integriert Ihren Plattenspieler mit MM- oder MC-Tonabnehmer in bestehende hochwertige HiFi-Komponenten ohne dedizierten Phono-Eingang. Der rauscharme Vorverstärker ist mit vergoldeten Kontakten ausgestattet und ermöglicht eine stabile und sichere Verbindung zwischen dem Phono-Gerät und der HiFi-Anlage. Mit einem externen Netzteil ausgestattet, wiegt der Phono PreAmp Pro gerade einmal 100g und findet dank seiner kompakten Formensprache in jedem HiFi-Rack problemlos Platz. Die einzelnen Komponenten werden über analoge Stereo-Cinch-Anschlüsse verbunden. Features - 24 Karat vergoldete Kontakte - Für Moving-Magnet-Tonabnehmer - Für Moving-Coil-Tonabnehmer - Stromversorgung u?ber externes Netzteil

    Preis: 69.99 € | Versand*: 0.00 €
  • OEHLBACH Phono PreAmp Pro, Vorverstärker
    OEHLBACH Phono PreAmp Pro, Vorverstärker

    Phono PreAmp Pro Verzerrungsarmer Phono-Vorverstärker für Plattenspieler mit MM- oder MC-Tonabnehmer Der Phono PreAmp Pro von Oehlbach integriert Ihren Plattenspieler mit MM- oder MC-Tonabnehmer in bestehende hochwertige HiFi-Komponenten ohne dedizierten Phono-Eingang. Der rauscharme Vorverstärker ist mit vergoldeten Kontakten ausgestattet und ermöglicht eine stabile und sichere Verbindung zwischen dem Phono-Gerät und der HiFi-Anlage. Mit einem externen Netzteil ausgestattet, wiegt der Phono PreAmp Pro gerade einmal 100g und findet dank seiner kompakten Formensprache in jedem HiFi-Rack problemlos Platz. Die einzelnen Komponenten werden über analoge Stereo-Cinch-Anschlüsse verbunden. Features - 24 Karat vergoldete Kontakte - Für Moving-Magnet-Tonabnehmer - Für Moving-Coil-Tonabnehmer - Stromversorgung u?ber externes Netzteil

    Preis: 69.99 € | Versand*: 0.00 €
  • ART-PRECISIONPHONOU - Precision Phono  Preamp
    ART-PRECISIONPHONOU - Precision Phono Preamp

    ART-PRECISIONPHONOU - Precision Phono Preamp ART ist stolz darauf, den Precision Phono Preamp für diejenigen vorzustellen, die ihren Plattenspieler in einem schnellen und einfachen Schritt an PA oder Stereo anschließen möchten Dieser eigenständige Phono-Vorverstärker verbindet beide Arten von Plattenspieler-Tonabnehmern, Moving Coil (MC) und Moving Magnet (MM), mit einer Vielzahl von Audiosystemen Der außergewöhnlich rauscharme Verstärker des Precision Phono-Vorverstärkers ermöglicht den Anschluss an MC-Tonabnehmer, ohne Rauschen oder Verzerrungen aufzunehmen, die Transformatoren aufweisen können Der Klang wird mit einem Low-Cut-Filter makellos gehalten, um Rumpeln und Rückkopplungen mit niedrigen Frequenzen zu entfernen, die für DJs und den Heimgebrauch normalerweise unerwünscht sind Die analogen Eingänge des ART Precision Phono-Vorverstärkers sind zwischen Moving Magnet und Moving Coil umschaltbar Das Gerät ändert sowohl die Verstärkung als auch die Patronenladung entsprechend der ausgewählten Patrone Der vordere Gain-Trimmregler mit der Signal Present/Clip-LED ermöglicht es dem Benutzer, den Ausgang für eine Vielzahl von Tonabnehmern zu optimieren Features: Schließen Sie jeden Plattenspieler an eine Vielzahl von Audiosystemen an Perfekt für DJs und Vinyl-Enthusiasten Zuschaltbarer Low-Cut-Rumble-Filter Variable Vorverstärkerverstärkung Signal vorhanden/Clip-Anzeige Cinch-Vorverstärker-Ausgänge Externes Netzteil für weniger Geräuschentwicklung Phono-Vorverstärker mit hoher Genauigkeit und geringem Rauschen Moving Coil/Moving Magnet umschaltbarer Eingang

    Preis: 94.90 € | Versand*: 0.00 €
  • ART-TUBEMP/CU - Tube PreAmp/Compressor
    ART-TUBEMP/CU - Tube PreAmp/Compressor

    ART-TUBEMP/CU - Tube PreAmp/Compressor Der Tube MP/C (PreAmplifier/Compressor) ist ein vielseitiges Werkzeug für Tontechnik und Aufnahme Zwei unabhängige Schaltkreise mit einem röhrenbasierten analogen Vorverstärker und einem VCA-losen Kompressor mit optischer Verstärkungsreduzierung sind in einem praktischen Tischgehäuse untergebracht Der Tube MP/C wird als Mikrofon-/Line-Vorverstärker oder als DI-Box (direkt) verwendet und ist so konzipiert, dass er nahtlos mit jedem Aufnahme-, Beschallungs- oder elektronischen Instrumenten-Setup zusammenarbeitet Die Röhren-MP/C-Schaltung von A R T ist ein Hybriddesign, das die neueste, fortschrittlichste Halbleiter- und Röhrentechnologie verwendet Der aktive, symmetrische Halbleitereingang des Vorverstärkers bietet extrem geringes Rauschen und eine hervorragende Gleichtaktunterdrückung Der hochohmige 1/4-Zoll-Eingang verhindert das Laden angeschlossener Geräte und macht die Röhre MP/C perfekt für DI- oder Line-Pegel-Anwendungen Die 12AX7a-Röhre der zweiten Stufe des Vorverstärkers wird mit einer geregelten Gleichspannung betrieben, die eine zusätzliche Verstärkung von 20 dB bietet Die Kompressionsschaltung verfügt über ein VCA-loses Design und verwendet optische Elektronik (Vactrol) in Verbindung mit einer 12AX7a-Vakuumröhrenverstärkungsstufe für eine überlegene musikalische Leistung Die optionale ART SM1-Stativhalterung befestigt den Tube MP/C sicher an jedem Mikrofonständer für Live-Bühnen- oder Studioanwendungen Features: Röhrenbasierter Mikrofon-/Line-Vorverstärker mit bis zu 80 dB Verstärkung Handverlesene 12AX7a-Röhre Optische (VCA-lose) Kompressorschaltung = transparente Dynamikregelung Unsymmetrische 1/4-Zoll-Ein- und Ausgänge Symmetrische XLR-Ein- und Ausgänge Transformatorisolierter XLR-Ausgang Wählbarer Ausgangsbereich für Line/Instrument-Schnittstellenpegel LED-Anzeigen für Röhrenwärme, Verstärkungsreduzierung und Ausgangspegel +48V Phantomspeisung Phasenumkehrschalter Wählbare Einstellungen für die Release-Zeit > 90 dB Dynamikumfang Kundenspezifisches Gehäuse aus stranggepresstem Aluminium Technische Eigenschaften: Frequenzgang: 30 Hz – 60 kHz +/- 1 dB symmetrischer Ausgang, 20 Hz – 60 kHz +/- 1dB 1/4 Ausgang Totale harmonische Verzerrung: 60 dB @ max Verstärkung Äquivalentes Eingangsrauschen: -128dBu typisch (A wtd, kurzgeschlossener XLR-symmetrischer Eingang, Verstärkung @ max) Eingangsimpedanz: 1M &Omega: 1/4 Eingang, 5K &Omega: XLR-Eingang Ein-/Ausgangsanschlüsse: Eingang: XLR symmetrisch oder 1/4 symmetrisch Ausgang: 1/4 unsymmetrisch XLR symmetrisch, Transformator isoliert Maximale Verstärkung: +80 dB (symmetrischer Ein-Ausgang, +64 dB (unsymmetrischer Eingang, symmetrischer Ausgang) Maximaler Eingangspegel: unsymmetrisch (Inst): +15 dBu, symmetrisch (mic): +10 dBu Maximaler Ausgangspegel: +19 dBu (Line-Modus) Ausgangsimpedanz: XLR: <600 &Omega:, 1/4: <300 &Omega: Low-Cut-Filter: -3 dB @ 70 Hz, 6dB/Oktave Phantomspeisung: Schalter wählbar, +48Volt DC, gefiltert, strombegrenzt Chassis-Typ: Vollaluminium schwarz eloxiert mit integrierten Gummiseiten Stromversorgung: 9VAC @ 1000mA (extern) Angriffszeit: <1 ms (Grenzwert), 20 ms (komp) Release-Zeit: 150ms (schnell), 20ms – 3s programmabhängig (Auto) Schlauch-Typ: Handverlesen 12AX7a Kompressor-Steigung: 2:1 (Comp) / 11:1 (Limit) Dimensionen: 44,5 mm x 150 mm x 165 mm (H x 5,9 Zoll B x 6,5 Zoll) Gewicht: 1,32 kg (2,9 Pfund) Notizen: 0 dBu = 0,775 V rms: Gewicht inklusive Netzteil und Verpackung

    Preis: 212.90 € | Versand*: 0.00 €
  • Boss BP-1W Waza Craft Booster/Preamp
    Boss BP-1W Waza Craft Booster/Preamp

    Hochwertiges Booster- und Preamp-Pedal mit Analogschaltung, Innovative Waza Craft Technologie für ein hochwertiges analoges Sounderlebnis, Vielseitiges Schaltungsdesign mit drei wählbaren Modi, Gain-Regler steuert den Sättigungsgrad des Signals, Wählbarer Standard- oder Vintage-Eingangsbuffer, Made in Japan,

    Preis: 164.00 € | Versand*: 0.00 €
  • NUX Stageman-Floor Akustik-Preamp & DI-Pedal
    NUX Stageman-Floor Akustik-Preamp & DI-Pedal

    Eingangsverstärkungsregler, 3-Band-EQ (Bässe, Mitten und Höhen), Kippschalter für mittlere Frequenz, Effekte: Chorus, Reverb und Freeze, 60-Sekunden-Looper, USB-Eingang für Firmware-Updates (Micro B USB 2.0),

    Preis: 138.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Digitech DOD Overdrive Preamp 250 Effekt Pedal
    Digitech DOD Overdrive Preamp 250 Effekt Pedal

    Overdrive Pedal, Wiederauflage des legendären DOD Pedals, Verbesserte Schaltung & Komponenten, True Bypass, Leichtes Aluminium Gehäuse, Aktualisierter 9V Netzteil Anschluss,

    Preis: 109.00 € | Versand*: 0.00 €

Ähnliche Suchbegriffe für Preamp-Preamplifier:


  • Brauche ich einen Preamp?

    Ob du einen Preamp benötigst, hängt von deiner spezifischen Situation ab. Ein Preamp kann nützlich sein, wenn du ein Mikrofon oder ein Instrument mit niedrigem Ausgangssignal verwendest und den Pegel erhöhen möchtest, bevor du ihn in dein Aufnahmegerät einspeist. Wenn du jedoch bereits ein Aufnahmegerät hast, das über einen integrierten Preamp verfügt und du mit dem Signal zufrieden bist, ist ein separater Preamp möglicherweise nicht erforderlich.

  • Was ist ein Preamp Gitarre?

    Ein Preamp für Gitarre ist ein Gerät, das das elektrische Signal einer Gitarre verstärkt, bevor es an einen Verstärker weitergeleitet wird. Es kann auch dazu verwendet werden, das Signal zu formen und zu modifizieren, um den Klang zu verbessern oder zu verändern. Ein Preamp kann auch dazu beitragen, Rauschen und Störungen zu reduzieren und das Signal sauberer und dynamischer zu machen. Es gibt verschiedene Arten von Preamps, darunter Röhren- und Solid-State-Modelle, die jeweils unterschiedliche Klangcharakteristiken bieten. Ein Preamp kann eine wichtige Rolle dabei spielen, den Klang einer Gitarre zu formen und zu verbessern, insbesondere wenn sie mit anderen Effekten und Verstärkern verwendet wird.

  • Wie stelle ich den Mikrofon-Preamp ein?

    Um den Mikrofon-Preamp einzustellen, musst du zunächst den Gain-Regler verwenden, um das Eingangssignal des Mikrofons zu verstärken. Achte darauf, dass der Gain nicht zu hoch eingestellt ist, um Verzerrungen zu vermeiden. Du kannst auch andere Parameter wie Phantomspeisung, EQ oder Kompression anpassen, um den Klang weiter zu optimieren.

  • Gibt der Preamp zu viel Strom ab?

    Es ist möglich, dass der Preamp zu viel Strom abgibt, wenn er nicht ordnungsgemäß funktioniert oder falsch eingestellt ist. Dies kann zu Überlastung oder Beschädigung der angeschlossenen Geräte führen. Es ist wichtig, die Spezifikationen des Preamps zu überprüfen und sicherzustellen, dass er mit den angeschlossenen Geräten kompatibel ist. Bei Bedenken sollte ein Fachmann hinzugezogen werden.

  • Ist ein Interface dasselbe wie ein Preamp?

    Nein, ein Interface und ein Preamp sind nicht dasselbe. Ein Interface ist ein Gerät, das Audiosignale von einem Computer aufnimmt und wiedergibt, während ein Preamp ein Gerät ist, das das Eingangssignal eines Mikrofons oder eines anderen Audiogeräts verstärkt, bevor es in ein Aufnahmegerät oder einen Verstärker geht. Ein Interface kann über einen Preamp verfügen, um das Eingangssignal zu verstärken, aber nicht alle Interfaces haben einen integrierten Preamp.

  • Ist der Preamp gut für das Rode NT2A?

    Ja, der Preamp ist gut für das Rode NT2A. Der Preamp bietet eine saubere und transparente Verstärkung, die das volle Potenzial des Mikrofons ausnutzt. Die Kombination aus dem Preamp und dem Rode NT2A liefert einen klaren und professionellen Klang.

  • Kannst du mir erklären, wie Preamp-Pedale funktionieren?

    Preamp-Pedale sind Effektpedale, die das Eingangssignal eines Instruments verstärken und formen, bevor es an den Verstärker weitergeleitet wird. Sie enthalten in der Regel eine Vorverstärkerstufe, die das Signal verstärkt und gleichzeitig den Klang formt, indem sie Höhen, Mitten und Bässe anpasst. Preamp-Pedale können verwendet werden, um den Klang eines Instruments zu verbessern, ihm mehr Sättigung oder Verzerrung hinzuzufügen oder den Ton für verschiedene Musikgenres anzupassen.

  • Ist ein Preamp für ein USB-Mikrofon sinnvoll?

    Ein Preamp für ein USB-Mikrofon kann sinnvoll sein, wenn das Mikrofon einen schwachen Signalpegel hat oder wenn du die Klangqualität verbessern möchtest. Ein Preamp verstärkt das Signal des Mikrofons, sodass es lauter und klarer klingt. Es kann auch helfen, Hintergrundgeräusche zu reduzieren und den Dynamikbereich zu erweitern. Allerdings ist ein Preamp nicht unbedingt erforderlich, da USB-Mikrofone bereits einen integrierten Verstärker haben.

  • Ist der Röhren-Preamp Art Tube MP Studio defekt?

    Es ist schwierig, den genauen Zustand des Röhren-Preamps Art Tube MP Studio ohne weitere Informationen zu beurteilen. Wenn Sie Probleme mit dem Gerät haben, sollten Sie es möglicherweise von einem Fachmann überprüfen lassen, um festzustellen, ob es defekt ist oder ob es andere Gründe für die auftretenden Probleme gibt.

  • Was bewirkt der Ground Lift-Schalter auf dem Preamp?

    Der Ground Lift-Schalter auf einem Preamp trennt die Verbindung zwischen dem Signalpfad und der Erdung. Dies kann nützlich sein, um Brummen oder Störungen zu reduzieren, die durch eine schlechte Erdung verursacht werden. Durch das Aktivieren des Ground Lifts wird die Erdung des Preamps von anderen Geräten oder dem Stromnetz isoliert.

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Booster und einem Preamp?

    Ein Booster und ein Preamp sind beide Geräte, die das Eingangssignal verstärken. Der Hauptunterschied besteht darin, dass ein Booster das Signal linear verstärkt, während ein Preamp das Signal zusätzlich formt und klangliche Eigenschaften hinzufügt. Ein Booster wird oft verwendet, um das Signal zu erhöhen und den Klang zu verbessern, während ein Preamp häufig in der Audiotechnik eingesetzt wird, um das Signal vor der Verstärkung zu formen und anzupassen.

  • Was ist ein Remote-Switch und ein Preamp-Out bei einem Verstärker und kann ich dort ein Pedal anschließen?

    Ein Remote-Switch ist eine Funktion, die es ermöglicht, den Verstärker aus der Ferne ein- und auszuschalten, ohne dass man direkt am Gerät sein muss. Ein Preamp-Out ist ein Ausgang, der das Signal des Vorverstärkers des Verstärkers liefert. Ja, in der Regel kann man ein Pedal an den Preamp-Out anschließen, um das Signal weiter zu bearbeiten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.